“Mein Garten fürs Leben” von Wolfram Franke

Vorankündigung:

In einem Video für Bayern liest e.V. gewährt uns Wolfram Franke einen exklusiven Einblick in seine grüne Oase, die auf Grund der Corona Pandemie leider noch keinem großen Publikum zugänglich ist.

 

 

 

 

In einer Zeit, in der Gärten immer vielfältiger werden, verliert so manch ein Hobbygärtner den Blick für das Wesentliche: die Natur!

In seinem Buch “Mein Garten fürs Leben” beschreibt der bekannte Naturgarten- Pionier Wolfram Franke die Entwicklungsgeschichte seines persönlichen Traumgartens für Mensch und Tier. Darüber hinaus gibt er Tipps für einen naturnahen Garten, von einer Kräuterschnecke bis hin zum Badeteich.

Er erklärt auch seine Neuinterpretation der Kräuterschnecke nach Bill Mollison und hält fest, was ihm bei diesem Projekt am wichtigsten ist.

Als gelernter Gärtner und Gartenbautechniker hat Franke in seiner Lebenszeit das Know-how gesammelt, das er auch schon seit über 30 Jahren, u.a. war er Chefredakteur von “Kraut & Rüben”, mit anderen Gartenenthusiasten teilt.

Weitere Informationen über den Autor & seinen Garten finden Sie hier.

Bayern liest